Über uns

Treffen in der Alten Schule Kirchstein

Treffen in der Alten Schule Kirchstein – Foto: Attac Rupertiwinkel

Attac Rupertiwinkel wurde im Spätsommer 2004 auf Initiative des Kirchsteiner Pfarrers gegründet. Es ist eine Regionalgruppe von Attac, dem globalisierungskritischen Netzwerk. Wir setzen uns ein für eine Eindämmung und Besteuerung von Börsenspekulationen, den Schutz der öffentlichen Daseinsvorsorge, Solidarität mit Menschen in Entwicklungsländern, Bewahrung der natürlichen Artenvielfalt, eine bäuerliche Landwirtschaft und vieles mehr. Nähere Informationen: Was ist Attac?

Unsere Gruppe hat in der Region eine Bürgerbewegung gegen Gentechnik in der Landwirtschaft mit angestoßen. Auch die Diskussion um einen Schutz des Waginger Sees hat Attac Rupertiwinkel vorangebracht. Wir veranstalten Podiumsdiskussionen, Filmabende, Vorträge und gehen mit unseren Anliegen auf unsere Abgeordneten zu. Attacies (Mitglieder von Attac) beteiligen sich an Demos, Infoveranstaltungen wie der Attac Winterschule, dem Regionaltag oder der Attacademie.

Wir treffen uns einmal im Monat in der Alten Schule bei der Kirche in Kirchstein. Die Treffen sind öffentlich und du bist eingeladen, vorbeizukommen und dir ein Bild zu machen. Kirchstein ist nahe des Waginger Sees zwischen Petting und Kirchanschöring.

Link zur Kartenansicht von Kirchstein in OpenStreetMap

Ansprechpartnerin für dich und Sprecherin ist Agnes Thanbichler, agnes.thanbichler(at)t-online.de, Tel.: 08682/1423.

Eine andere Welt ist möglich! Packen wir’s an!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: